top of page

Elternratssitzung vom 23.11.2022

Liebe Eltern

Wir möchten euch über die letzte Sitzung des Elternrats Sihlfeld informieren.

Folgende Punkte wurden diskutiert:

  1. Agnes Hunziker (Schulleiterin) bedankt sich bei allen Eltern, die an der Lesenacht vorgelesen haben. Es war eine schöne Veranstaltung.

  2. Die neu gewählten Elternratsmitglieder wurden begrüsst und in die Aufgaben und Arbeitsweise des ER eingeführt.

  3. Demnächst sollten alle Mitglieder mit Bild auf der Website erfasst sein.

  4. Am 2. November fand eine Begehung des Bullingerplatzes mit dem Schulpolizist statt. Er hat Feedback entgegen genommen und wie folgt informiert:

    1. Gemalte Punkte bleiben

    2. Es wurde eine Verkehrsbeobachtung gemacht (maschinell gemessen während einer Woche), aktuell in Auswertung

    3. Kinder sollen nicht quer über den Bullingerplatz gehen (via Brunnen in der Mitte), sondern die Strassen einzeln queren. Siehe dazu auch den «Schulwegplaner» der Stadt Zürich: https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/index/volksschule/themen_angebote/sicherheit_schulweg.html -> Schulwegplaner anklicken und zum Bullingerplatz zoomen

110 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternratssitzung vom 18.01.2024

Am 18.01.24 haben wir uns zur zweiten Sitzung im Schuljahr getroffen. Die Schulleitung hat uns aufgefordert, unsere Wünsche an die Tagesschule mitzuteilen. An der Schule Sihlfeld hat der Planungsproze

Elternratssitzung vom 24.10.2023

Der Elternrat hat sich zum ersten Mal in diesem Schuljahr getroffen. Es waren viele neue Mitglieder dabei, welchen die Organisation erklärt wurde. Die Schulleitung hat informiert, dass die Vorbereitun

bottom of page