top of page

Elternratssitzung vom 18.01.2024

Am 18.01.24 haben wir uns zur zweiten Sitzung im Schuljahr getroffen. Die Schulleitung hat uns aufgefordert, unsere Wünsche an die Tagesschule mitzuteilen. An der Schule Sihlfeld hat der Planungsprozess erst begonnen, Start ist ab Schuljahr 2025/26. Wenn ihr Anregungen oder Wünsche dazu habt (z.B. wie/ in welcher Gruppe die Kinder essen, Ruheraum, Hausaufgaben usw.), meldet euch gerne bei uns.


Allgemeine Informationen zur Tagesschule gibt es hier.


In zwei Kindergärten gibt es keine Elternratsdelegierten, was wir sehr bedauern. Wir gehen dem nach und haben bereits eine neue Präsentation erstellt, um an den Elternabenden die Lust zur Mitwirkung im Elternrat zu wecken. Wir finden den Austausch unter den Eltern wichtig und organisieren auch am nächsten Besuchstag vom Dienstag, 19. März in der grossen Pause wieder ein Elterncafé. Ihr dürft an dem Tag eure Kinder in allen Lektionen flexibel besuchen.

Ebenso soll es einen Elternbildungsabend an der Schule geben, nähere Infos folgen.


Eine Arbeitsgruppe hat abwechslungsreiche Freizeit-Aktivitäten gesammelt. Die meisten davon sind kostenlos. Die Liste auf unserer Website publiziert. Schaut rein und entdeckt Neues! https://www.elternrat-sihlfeld.ch/freizeittipps

78 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternratssitzung vom 24.10.2023

Der Elternrat hat sich zum ersten Mal in diesem Schuljahr getroffen. Es waren viele neue Mitglieder dabei, welchen die Organisation erklärt wurde. Die Schulleitung hat informiert, dass die Vorbereitun

Elternratssitzung vom 6. Juni 2023

Liebe Eltern Am 6. Juni fand bereits die letzte ER-Ratssitzung in diesem Schuljahr statt. Wir hatten folgende Themen: Die Schulleitung informiert, dass das Sihlfeld ab Schuljahr 25/26 zur Tagesschule

bottom of page