top of page

Elternratssitzung vom 06.06.2024

Liebe Eltern,

am 6. Juni fand die letzte Sitzung des Elternrats in diesem Schuljahr statt. Hier sind die besprochenen Themen:

• Informationen von der Schulleitung: 

  • Die externe Schulevaluation ist abgeschlossen. Bald wird ein öffentlicher Bericht verfügbar sein, der online für alle Interessierten zugänglich ist.

  • Die Schulleitung bedankt sich für die Umfrage zur Tagesschule, welche der Elternrat veranlasst hat. Der Dank gilt auch allen Eltern, welche teilgenommen haben. Die wichtigsten Themen, die daraus hervorgegangen sind, beinhalten: Einbau von Ruhephasen, Verbesserung der Essensqualität, Erledigung der Hausaufgaben in der Schule sowie ausreichend Zeit zum Spielen. Möglichst feste Gruppen und nicht zu viele Kinder an einem Ort sind ebenfalls wichtig. Zudem ist es essenziell, dass genügend Aufsichtspersonal vorhanden ist. Die Schulleitung wird die Antworten sorgfältig auswerten und bestmöglich berücksichtigen.

  • Umgang mit Handys: Bei Kindern in der Mittelstufe gab es einen Vorfall, bei dem die Polizei eingeschaltet werden musste. Es ist wichtig, dass wir Eltern genau hinschauen und mit den Kindern besprechen, was sie mit ihren Handys machen.

  • Zur Erinnerung: An der Schule Sihlfeld sind Mobiltelefone verboten. Die Kinder dürfen ihre Mobiltelefone nur ausgeschaltet und im Rucksack verstaut mit sich haben. Die Regel gilt auch im Hort

• Sommerfest am Freitag 28. Juni: 

  • Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir vom Elternrat werden am Kuchenstand und an der Bar mithelfen. Zudem gibt es eine Stand, an dem alle Kinder ein mitgebrachtes T-Shirt mit Sprühfarben gestalten können. Es wird toll, kommt vorbei!

• Ausserdem:

  • Mischverkehr am Hardplatz: Der Elternrat möchte gemeinsam mit dem Schulpolizist die Situation prüfen. Die aktuelle Situation scheint für Fussgänger:innen (Schulkinder) mit den vielen schnellen Fahrrädern gefährlich.


Weitere Informationen findet ihr wie immer auf unserer Homepage: www.elternrat-sihlfeld.ch

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, bitten wir um eine Rückmeldung 

Liebe Grüsse

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternratssitzung vom 19.03.24

Die Schulleitung bedankt sich, dass so viele den Fragebogen für die externe Schulevaluation ausgefüllt haben. Leider ist Rassismus im Sihlfeld erneut ein Thema. Die Kinder werden im Klassenrat darüber

Elternratssitzung vom 18.01.2024

Am 18.01.24 haben wir uns zur zweiten Sitzung im Schuljahr getroffen. Die Schulleitung hat uns aufgefordert, unsere Wünsche an die Tagesschule mitzuteilen. An der Schule Sihlfeld hat der Planungsproze

Elternratssitzung vom 24.10.2023

Der Elternrat hat sich zum ersten Mal in diesem Schuljahr getroffen. Es waren viele neue Mitglieder dabei, welchen die Organisation erklärt wurde. Die Schulleitung hat informiert, dass die Vorbereitun

Comentarios


bottom of page