top of page

Elternratssitzung vom 6. Juni 2023

Liebe Eltern


Am 6. Juni fand bereits die letzte ER-Ratssitzung in diesem Schuljahr statt. Wir hatten folgende Themen:


Die Schulleitung informiert, dass das Sihlfeld ab Schuljahr 25/26 zur Tagesschule wird. Für die ersten Vorbereitungen diesen Sommer wird eine Vertretung des ER eingeladen.

Das Jahresprojekt „Gegen Rassismus und für Diversität“ ist mit der Theaterwoche diesen Frühling fast zu Ende. Impressionen findet ihr hier https://www.elternrat-sihlfeld.ch/post/ferienkurs-kindertheater

Eine letzte Veranstaltung soll es nächstes Jahr im Frühling geben. Ausserdem wurden der SiBi viele schöne Bücher zum Thema geschenkt. Vielleicht bringt dein Kind einmal eines mit nach Hause?


Unsere Website wurde um ein paar Menüpunkte erweitert. Sie soll dadurch übersichtlicher werden. Unter „Downloads“ sind neu Informationen zu verschiedenen Themen rund um die Schule zu finden.

Zum Beispiel hat das Hort-Team Stimmen der Kinder auf einem Flyer festgehalten - schaut rein! https://www.elternrat-sihlfeld.ch/downloads


Feedbacks zur Website nehmen wir jederzeit gerne entgegen!


SAVE THE DATE: Samstag, 16. September 2023

Der Elternrat organisiert einen Kinderflohmarkt auf dem Pausenplatz und freut sich auf Klein und Gross. Weitere Infos folgen!


Und schon bald, am Freitag, 30. Juni 23 von 14-16 Uhr sind alle Eltern herzlich zum Abschluss der Radiobus-Projektwoche eingeladen. Wir vom Elternrat sind mit einer GETRÄNKE-BAR präsent und freuen uns auf Euch!


Herzliche Grüsse


Euer Elternrat Sihlfeld



125 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternratssitzung vom 18.01.2024

Am 18.01.24 haben wir uns zur zweiten Sitzung im Schuljahr getroffen. Die Schulleitung hat uns aufgefordert, unsere Wünsche an die Tagesschule mitzuteilen. An der Schule Sihlfeld hat der Planungsproze

Elternratssitzung vom 24.10.2023

Der Elternrat hat sich zum ersten Mal in diesem Schuljahr getroffen. Es waren viele neue Mitglieder dabei, welchen die Organisation erklärt wurde. Die Schulleitung hat informiert, dass die Vorbereitun

bottom of page